Ich wünsche ein frohes neue Jahr!
Die letzten Tage im vorherigen Jahr habe ich genutzt, um zum einen mein Ziel zu erreichen einen ersten Halbmarathon auf dem Rudergerät zu rudern und außerdem habe ich mit einem meiner besten Freunde zusammen am Silvesterlauf in Schwaibach teilgenommen. Mein letzter Lauf mit vielen Teilnehmern und Leistungsmessung lag schon etwas länger zurück, maßgeblich durch die Pandemie geschuldet. Insgesamt war das für mich ein gelungener Jahresabschluss und ein toller Start in das neue Jahr.
Nach dem Lauf habe ich mich noch kurz mit Pippo unterhalten, er fährt leidenschaftlich gerne Rennrad und legt dabei Distanzen zurück, bei denen ich nur Staunen kann. 😲 Darauf angesprochen sagte er mir, dass ein gutes Zeitmanagement wichtig ist, ein Trainingsplan jedoch wesentlich hilft. Neues Jahr, neues Glück – Das hat mich dazu bewogen mich nun doch einmal mit dem Thema Trainingsplan zu beschäftigen.


