Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Ulf 👋

Während meiner Recherche zu geeigneten Trainingsgeräten für zu Hause, war ich immer dankbar über ehrliche und realistische Berichte und Beschreibungen. Mir haben Bewertungen und Erfahrungen in meiner Entscheidungsfindung sehr weitergeholfen, sodass ich hier meine Gedanken ebenfalls teilen möchte.

Harder Faster Croissant

Folge mir bei Strava

Ursprünglich komme ich beruflich aus der Webentwicklung, habe verschiedene Stationen in Internet-basierten Geschäften durchlaufen bis ich schließlich mein eigenes Unternehmen gegründet habe.

Ich beschreibe mich selber als durchschnittlich sportlich, gehe regelmäßig joggen bzw. laufen, wandern, fahre ab und zu Mountainbike im hügeligen Schwarzwald und spiele in einer Freizeitmannschaft Volleyball. Gutes Essen als auch Sport sind ständige Begleiter in meinem Leben. 🙂

Als Familienvater mit 3 Kindern kenne ich die Herausforderungen zwischen Familie und Beruf und dem Wunsch gleichzeitig noch sportlich und fit zu sein. Der „Dad bod“ lässt grüßen…

Mit dem Waterrower (genauer dem Waterrower Performance Ergometer) möchte ich nun eine weitere Möglichkeit beschreiben wie ich meinen Körper fit halten kann. Es gibt schon 2-3 kleinere Meilensteine, bspw.

Wenn die Reise von Vorne beginnen soll: Eine chronologische Reihenfolge aller Artikel ist hier zu finden.

Falls ebenfalls ein Rudergerät genutzt werden soll, aber der Einstieg etwas schwer fällt, so empfehle ich folgende Artikel:

  1. Warum ein Rudergerät?
  2. Welche Widerstandsarten gibt es bei Rudergeräten?
  3. Die Lebensdauer eines Rudergerätes
  4. Welches Rudergerät ist empfehlenswert?
  5. Das Rudergerät richtig benutzen
  6. Rudergerät kaufen: Worauf sollte man achten?

Auf dieser Website kommen Affiliate Links zum Einsatz, das sind Links über welche ich eine Provision erhalte, wenn darüber ein Produkt gekauft wird. Ich nutze dies um die Kosten und die Zeit für diese Website zu refinanzieren und freue mich wenn ich durch meine Erfahrung und Beschreibung jemanden weiterhelfen konnte und darüber gekauft wird. Ein Nachteil für den Käufer entsteht dabei nicht.