Wer schreibt hier?

Hey, ich bin Ulf 👋

Während meiner Recherche zu geeigneten Trainingsgeräten für zu Hause, war ich immer dankbar über ehrliche und realistische Berichte und Beschreibungen. Mir haben Bewertungen und Erfahrungen in meiner Entscheidungsfindung sehr weitergeholfen, sodass ich hier meine Gedanken ebenfalls teilen möchte.

Harder Faster Croissant

Folge mir bei Strava

Ursprünglich komme ich beruflich aus der Webentwicklung, habe verschiedene Stationen in Internet-basierten Geschäften durchlaufen bis ich schließlich mein eigenes Unternehmen gegründet habe.

Ich beschreibe mich selber als durchschnittlich sportlich, gehe regelmäßig joggen bzw. laufen, wandere gerne, fahre ab und zu Mountainbike im hügeligen Schwarzwald und spiele in einer Freizeitmannschaft Volleyball. Gutes Essen als auch Sport sind ständige Begleiter in meinem Leben. 🙂

Als Familienvater mit 3 Kindern kenne ich die Herausforderungen zwischen Familie und Beruf und dem Wunsch gleichzeitig noch sportlich und fit zu sein. Der „Dad bod“ lässt grüßen…

Mit dem Waterrower (genauer dem Waterrower Performance Ergometer) möchte ich nun eine weitere Möglichkeit beschreiben wie ich meinen Körper fit halten kann. Es gibt schon 2-3 kleinere Meilensteine, bspw.

Wenn die Reise von Vorne beginnen soll: Eine chronologische Reihenfolge aller Artikel ist hier zu finden.

Ich habe mich mit verschiedenen Rudergeräten beschäftigt und versuche meine Einschätzung dazu zu geben. Wenn man sich mit dem Gedanken beschäftigt, ebenfalls zu rudern jedoch der Einstieg dazu etwas schwer fällt, so empfehle ich folgende Artikel:

  1. Warum ein Rudergerät?
  2. Welche Widerstandsarten gibt es bei Rudergeräten?
  3. Die Lebensdauer eines Rudergerätes
  4. Das richtige Rudergerät finden
  5. Welches Rudergerät ist empfehlenswert?
  6. Rudergerät Test – wie funktioniert das eigentlich?
  7. Rudergerät kaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt?
  8. Worauf sollte man beim Kauf eines Rudergeräts achten?
  9. Alles hat seinen Preis: Ein Rudergerät finanzieren
  10. Sportuhren und Rudergeräte – welche passen gut zusammen?

Wenn bereits ein Rudergerät vorhanden ist, dann können folgende Artikel eine Unterstützung für das eigene Training sein:

Rudern bietet nicht nur die Möglichkeit einer ausgezeichneten aeroben Fitness, bei passendem Training kann damit ebenfalls effektiv Körper-Gewicht reguliert werden. Passende Artikel hierzu:

Auf dieser Website kommen Affiliate Links zum Einsatz, das sind Links über welche ich eine Provision erhalte, wenn darüber ein Produkt gekauft wird. Ich nutze dies um die Kosten und die Zeit für diese Website zu refinanzieren und freue mich wenn ich durch meine Erfahrung und Beschreibung jemanden weiterhelfen konnte und darüber gekauft wird. Ein Nachteil für den Käufer entsteht dabei nicht.