Kategorien
Ergometer Ernährung Fitness Regeneration Rudergeräte

FIBO

Die Fibo ist eine der größten Fitnessmessen der Welt. Ich muss zugeben, dass ich die Messe bis letztes Jahr nicht kannte und erst in Gesprächen davon erfahren habe. Ich wurde gefragt, ob ich die Messe nicht einmal besuchen wolle.

Lange Zeit habe ich Messen als etwas Anachronistisches betrachtet, gerade in Zeiten in denen man so gut wie alles online finden und betrachten kann. Welche Bedeutung haben in solchen Zeiten noch Messen? Gerade aber die Corona Pandemie war für mich ein Wendepunkt, in denen das Treffen von Menschen und die Möglichkeit die eigenen 4 Wände zu verlassen etwas Befreiendes wurden.

Dieses Jahr habe ich die Chance bekommen einmal die Fitness Messe zu besuchen und habe dabei ein paar Eindrücke eingesammelt. Ich habe verschiedene Messestände besucht und dabei einiges Neues kennen gelernt.

Kategorien
Entspannung Fitness Laufen Regeneration Training

Wald

Auf diesem Blog habe ich bereits über verschiedene Arten der Fitness geschrieben, ebenso über Regeneration und teilweise auch über das Thema Langlebigkeit in Kombination mit Lebensqualität.

Seitdem ich mit meiner Familie vor 6 Jahren in den Schwarzwald gezogen bin ist mein Lauftraining hauptsächlich im Wald. Ich genieße den Wald sehr, wohne relativ nah am Wald und dieser ist für mich immer wieder faszinierend und erholsam.

Wald bedeutet für jeden etwas Anderes und in diesem Artikel möchte ich beleuchten wie ich den Wald empfinde und was dieser mit der Fitness zu tun hat.